Tachchen,
endlich hat's geklappt mit dem Politik-Bereich. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Politikinteressierte.
Nun denn. Wer kennt die TITANIC? Wie findet Ihr sie? Eure Lieblingsartikel? Lieblingscover? Lieblingschefredakteur? Wie findet Ihr Martin Sonneborn, den populärsten Chefredakteur aller Zeiten? Oder interessiert Euch das alles nicht? Interessiert Ihr Euch überhaupt für Satire bzw. wisst Ihr, was das ist?
zur TITANIC-Homepage:
http://www.titanic-magazin.de
Was ist die PARTEI?
Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Eliten(be)förderung und basisdemokratische Initiative, kurz: Die PARTEI, ist eine 2004 von TITANIC-Redakteuren gegründete politische Partei. Bei der Bundestagswahl 2005 bekamen sie einen ganz klaren Auftrag zur Regierungsbildung - mit 0,4% der Stimmen leider nur von sehr wenig Wählern. Zur Bundestagswahl 2009 wurde sie nicht zugelassen.
Bundesvorsitzender der PARTEI ist Martin Sonneborn.
zur Homepage der PARTEI:
http://die-partei.de
empfohlene Auftritte von Martin Sonneborn:
- SWR-Nachtcafé
- aspekte/auf dem blauen Sofa
- NDR-Talkshow
- Zimmer frei!
empfohlene heute-show-Beiträge von und mit Martin Sonneborn:
- Grüne Woche
Mehr gibt's leider nicht mehr auf Youtube.
Wahlwerbespots von der PARTEI:
- Nummer 1
- Nummer 2
- Nummer 3
- Nummer 4
Wie TITANIC die WM 2006 nach Deutschland holte (von Wikipedia übernommen)
Im Jahre 2000 manipulierten Titanic-Redakteure durch eine Fax-Aktion mit einem gewollt dilettantischen Bestechungsversuch die Entscheidung des Weltfußballverbandes über den Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Die Enthaltung des neuseeländischen FIFA-Vertreters Charles Dempsey, die auf die „Bestechungsfaxe“ zurückgeführt wurde, führte womöglich dazu, dass Deutschland den Zuschlag erhielt. Es war allerdings wohl weniger die angebotene Kuckucksuhr nebst echtem Schwarzwälder Schinken, die Dempsey dazu bewogen hatte, seine Meinung zu ändern. Er selbst begründete seine Enthaltung damit, dass ihm der ständige Druck von allen Seiten am Ende zu viel wurde („This final fax broke my neck“). Die Bild-Zeitung (Schlagzeile: Böses Spiel gegen Franz) rief daraufhin ihre Leser auf, ihrer Empörung über eine Telefonnummer der Titanic-Redaktion Ausdruck zu verschaffen, wovon diese reichlich Gebrauch machten. [4] Die Beschimpfungen als „Vaterlandsverräter“ und „Nestbeschmutzer“ wurden von Titanic anschließend als Realsatire auf einer CD veröffentlicht. Die Aktion fand ein weltweites Presseecho. Der DFB drohte mit einer Schadensersatzforderung in Höhe von 600 Millionen DM, der damalige Chefredakteur Sonneborn musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben, diese Aktion niemals zu wiederholen. Im Jahre 2006 fand zu der Aktion eine Ausstellung namens Wie Titanic einmal die Fußball-WM 2006 nach Deutschland holte in Frankfurt am Main statt.
Bild-Leser beschimpfen TITANIC-Redaktion:
hier
Die Auflistungen sind Links. Einfach Draufklicken, um zur Audiovision zu kommen.