FM-Portal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neuaufbau in Lübeck (kurzstory)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lübeck fan




Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 31
Ort : Hansestadt Lübeck

Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Empty
BeitragThema: Neuaufbau in Lübeck (kurzstory)   Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 12:38 am

Hab vorhin dann auch endlich beginnen können. Meine Vereinswahl dürfte euch nicht überraschen. Ja, es ist der VfB Lübeck.

Zur neuen Saison gab es wegen dem knappen Budget keinen Neuzugänge und auch keine Abgänge. Ich hab nur einen aus meiner Jugendmannschaft hochgeholt. Mit erst 17 Jahren ist er einer der besten Abwehrspieler in meinem Team. Seht selbst:
Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Imiun5l9

Dann ging es in die Vorbereitung. Aus Geldmangel musste ich auf ein Trainingslager verzichten, was aber auch nicht weiter schlimm ist, dafür gab es ein paar Freundschaftsspiele:

SC Brebach - VfB Lübeck 0:6 (Landerl, Henning (je 2), Sachs, Schrum)
VfB Homburg - VfB Lübeck 0:4 (Nodop (2), Sachs, Landerl)
VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken 2:1 (Sachs, Landerl)
FSV Bentwisch - VfB Lübeck 0:7 (Henning (2), Landerl, Sachs, Nodop, Schrum, Gebers)
VfB Lübeck - Hamburger SV 1:1 (Schrum)

Das sah alles sehr gut aus und stimmte mich auf den schweren Saisonauftakt gegen den 1. FC Magdeburg positiv. Gerade das Spiel gegen den HSV beeindruckte mich. In der 68. Minute gingen wir durch Schrum in Führung und bekamen kurz vor Schluss den Ausgleich. Aber es kam anders:

VfB Lübeck - 1. FC Magdeburg 0:2

Ein auftakt, der besser war als das Ergebnis es aussagt, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt passiert sowas halt. Dann kam das zweite Spiel gegen den Goslarer SC:

Goslarer SC - VfB Lübeck 3:2 (Sachs, Henning)

Auch hier war die Chancenausbeute wieder schrecklich. In der ersten Minute verschoss Sachs einen Elfmeter, aber wir gingen dann doch früh mit 2:0 in Führung. Dann kam in der 2. Halbzeit das Desaster. Das Spiel ging noch mit 3:2 verloren. Und das lag nicht dadran das Ersatzkeeper Hinterkopf im Tor war, weil Semghoun sich im Training verletzte, nein er machte ein klasse Spiel.
Meine Aufstellung:
Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Wkl785bs

Und es wurde nicht besser, von den Ergebnissen her und das schlimmste ist, dass die Leistungen auch immer schlechter wurden. Als nächstes kam die zweite Mannschaft vom Hamburger SV auf die Mühle. Das war noch einer der besseren Spiele. Wir gingen in Führung, konnten die aber nicht lange halten. Und in der 93. Minute ging das Spiel dann Verloren.

VfB Lübeck - Hamburger SV II 1:2 (Landerl)

Der nächste Hamburger Club folgte. Diesmal mussten wir zur Reserve vom FC St. Pauli. Im Millerntor Stadion gingen die Hamburger in Führung, durch einen riesen Fehler von Semghoun. In der zweiten Halbzeit gelang dann der Ausgleich, aber kurz vor Schluss machte Semghoun einen weiteren Fehler der ebenfalls zum Tor führte.

FC. St. Pauli II - VfB Lübeck 2:1 (Richter)

Jetzt kam ich zu dem Punkt die Mannschaft zu verändern. Flink rückte für Gerrit Lange in die Mannschaft, Richter rückte für Sachs in die Startformation und auch unser Kapitän Semghoun musste seinen Platz im Tor räumen, für ihn begann unser Ersatzkeeper Hinterkopf, der im Spiel gegen Türkiyemspor Berlin eine klasse Partie machte und uns in vielen Situationen vor einem Gegentor bewahrte.
Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Ivxw4pbd
Die ganze Mannschaft wirkte wie ausgewechselt. Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir dann mit dem 1:0 belohnt was sich dann auch nicht mehr änderte. Das waren unsere ersten drei Punkte.
Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Z9tscw5g

VfB Lübeck - Türkiyemspor Berlin 1:0 (Henning)

Das positive Spiel wollten wir dann mit nach Berlin nehmen wo wir es mit der Reserve von Hertha zu tun bekamen. Es sollte kein gutes Spiel werden. die Abwehr schlief, das Mittelfeld war nicht vorhanden und vom Sturm brauch man garnicht erst sprechen.

Hertha BSC Berlin II - VfB Lübeck 3:0

Im Heimspiel gegen Rostock II sollte das nicht besser werden. Wir gingen zwar schnell 1:0 in Führung, gaben das Spiel dann aber leichtfertig aus der Hand und mussten uns mit einer hohen Niederlage abfinden.

VfB Lübeck - FC Hansa Rostock II 2:5 (Lange (ET), Schrum)

So waren wir nach diesen negativ erlebnissen auf den letzten Platz abgerutscht, haben allerdings nur 2 Punkte Abstand auf einen nicht Abstiegsplatz.
Nach oben Nach unten
Lübeck fan




Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 31
Ort : Hansestadt Lübeck

Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Empty
BeitragThema: Re: Neuaufbau in Lübeck (kurzstory)   Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 5:04 pm

Besserung war in Sicht. Zumindestens vom Spielerischen Aspekt her, das Ergebnis änderte sich noch nicht. Als Tabellenletzter ging es dann also nach Chemnitz für uns, wo wir auch sehr gut mithalten konnte. Unsere Offensive machte Druck und sorgte auch für ein Tor. Die Defensive versagte dagegen mal wieder und kassierte zwei Treffer womit wir unverdient verloren und letzter blieben.

Chemnitzer FC - VfB Lübeck 2:1 (Schrum)

Langsam musste ich mir Gedanken um meinen Job machen, denn man rechnete hier zwar mit einem schwierigen Jahr, dass es aber so schlecht laufen sollte war nicht eingeplant. Und so machte wir uns mit wackelnden Trainerstuhl fit für das Spiel gegen Plauen. Wir gingen endlich mal wieder in Führung, die auch lange hielt. Ich freute mich schon auf den Sieg, da kamen die Gäste noch einmal gefährlich vor unser Tor und glichen aus.

VfB Lübeck - VFC Plauen 1:1 (Landerl)

Wenigstens haben wir jetzt schonmal einen Punkt mehr auf dem Konto, wodurch es für uns aber nicht viel leichter wurde da unten rauszukommen. Eine Siegesserie musste jetzt her, aber der nächste Gegner war für uns zu Stark und machte kurzen Prozess.

VfL Wolfsburg II - VfB Lübeck 3:0

Mit einer Woche verspätung konnten wir dann den Grundstein für eine hoffentlich anhaltende Serie legen. Der SV Wilhelmshaven kam zu besuch und hatte drei Punkte für uns im Gepäck, die aber auch verdient waren. Wir hatten den wirklich keine Chance gelassen und spielten unser Ding locker runter. Ein Gegentor kassierten wir dann aber doch noch und wir selbst kamen auch nicht zu vielen Toren.

VfB Lübeck - SV Wilhelmshaven 2:1 (Landerl, Henning)

In Oberneuland hielt unsere Serie. In einem sehr knappen Spiel setzten wir uns durch. Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch verloren. Man merkte das ein Ruck durch das Team ging. Jeder einzelne wollte so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen runter.

FC Oberneuland Bremen - VfB Lübeck 0:1 (Sachs)

Fünf weiter Spiele sollten wir dann noch ungeschlagen bleiben, bevor dann die Rückrunde begann. Jakob Sachs war einer der Helden, der mit seinen Toren einen großen Anteil an den Erfolgen hatte. Endlich waren wir jetzt auch von den Abstiegsrängen runter und der Vorstand gab auch endlich ruhe.

VfB Lübeck - SV Babelsberg 2:0 (Sachs (2))
Tennis Bor. Berlin - VfB Lübeck 2:3 (Sachs (2), Gebers)
VfB Lübeck - Hannover 96 II 0:0
VfB Lübeck - ZFC Meuselwitz 3:1 (Henning, Sachs, Gebers)
Hallescher FC - VfB Lübeck 1:2 (Henning, Röhr)

So hatten wir uns auf die Rückrunde so richtig eingeschossen und hofften auf die Fortsetzung, aber es ging jetzt zu dem Top Aufstiegskandidaten, dem 1. FC Magdeburg und eine Woche später kam der Goslarische SC. Beide Spiele endeten mit einem negativen Ausgang für uns.

1. FC Magdeburg - VfB Lübeck 4:0
VfB Lübeck - Goslarer SC 0:1

Wir gingen also mit zwei Niederlagen in die Winterpause, in der wir wie auch schon im Sommer auf ein Trainingslager verzichteten und auch auf große Transfers verzichteten. Nur einer kam. Eine für den Sturm. Clemens Lange stoß´vom SV Babelsberg auf Leihbasis zu uns. Spieler ohne Perspektive konnte ich jetzt auch loswerden. Es veriliesen uns Romano Lindner, Rafael Pollack, Jan Prüßmann und Vicenzo Testa

fortsetzung folgt.
Nach oben Nach unten
BlackRaven
Gruppenleiter Grafik-Autoren
BlackRaven


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 08.12.09
Alter : 30

Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Empty
BeitragThema: Re: Neuaufbau in Lübeck (kurzstory)   Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 5:32 pm

Für ne Kurz story super nur könnteste mehr Bilder z.b. nach jedem Spieltag ein Screen von der Tabelle, und mehr Farbe..
Nach oben Nach unten
Badstuber




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.01.10
Alter : 32

Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Empty
BeitragThema: Re: Neuaufbau in Lübeck (kurzstory)   Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 3:54 pm

Die Story ist bisher ganz in Ordnung, nur solltest du mehr auf Rechtschreibung und Formatierung achten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Empty
BeitragThema: Re: Neuaufbau in Lübeck (kurzstory)   Neuaufbau in Lübeck (kurzstory) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuaufbau in Lübeck (kurzstory)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lübeck fan
» VfB Lübeck
» Lübeck fan´s Bude
» Bewerbung - Lübeck fan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FM-Portal :: Fussball Manager 10 :: Managerstories-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.